slider03

Über uns

Produktion und Entwicklung

Wir möchten uns bei Ihnen als ein führendes dynamisches Unternehmen mit einer über 20-jährigen Erfahrung in der Oleoresin und äthrischen Öl Branche vorstellen. Spezialisiert hat sich die Firma Rüther Gewürze GmbH auf eine kundengerechte Herstellung, Einstellung, Weiterverarbeitung sowie die Entwicklung der Gewürzextrakte / Oleoresine und ätherischen Öle. Ein wichtiges Anliegen unserer Produkt-Entwicklung ist die ständige Verbesserung der Produkte, um eine problemlose Weiterverarbeitung für unsere Kunden zu gewährleisten.

Schärfe, Sedimente, Geschmack und dem Aroma der Gewürzextrakte.

Diese Aufgabe umfaßt die Bearbeitung von Viskosität, Farbe, Schärfe, Selimente, Geschmack und dem Aroma der Gewürzextrakte. Unsere Produkte können der gewünschten Qualitäts- oder Preispolitik angepasst werden, um für unsere Kunden gezielt die bestmöglichen Vorteile zu bieten. Unsere Rohstoffe sind hergestellt von führenden Unternehmen der Welt und unterliegen in unserem Produktionshaus strengsten Qualitätskontrollen.

Geschichte

Mit Stolz blicken wir auf unsere Firmengeschichte zurück.

Herr Rüther gründete die Firma am 23. Oktober 1993 in Dortmund, Busenbergstraße in einem kleinen Büro.

Angedacht und geplant war ein Handel mit allen Arten von Gewürzen. Der Anfang zeigte jedoch, dass der Markt keinen reinen Händler benötigte, sondern vielmehr die fachliche Kompetenz in der Ver- und Bearbeitung von Oleoresinen und ätherischen Ölen sowie das Know How in der Weiterverarbeitung und Entwicklung der Rohstoffe (Oleoresine, äth. Öle).

Um jedoch Kundenwünsche umsetzen zu können, musste ein neuer Standort, geeignet für eine Produktion, gefunden werden. Eine kleine Produktions- und Lagerhalle (250qm) wurde dann im Jahre 1994 in Holzwickede, Hauptstraße bezogen.

Nun konnten die Wünsche der Kunden nach speziell für ihre Einsatzzwecke eingestellten Oleoresinen umgesetzt werden. Der Grundstein für das heutige Rüther Gewürze war gelegt.

Ein weiterer Umzug 1999 in das jetzige Firmengebäude (850 qm) in der Natorper Straße 75 in Holzwickede war jedoch noch erforderlich.

Durch kontinuierliches Wachstum wurde unser Betrieb 2008 durch ein zusätzliches Warenlager in Dortmund um 2500 qm erweitert.

Neue Kapazitäten für Büro und Labor mussten entstehen.

Um diesen benötigten Raum bereitzustellen, war es 2010 erforderlich, ein weiteres Gebäude zu erwerben. Durch den Kauf der Natorper Straße 73 (500 qm) wurden diese Räume geschaffen.

Die Gesamtflälche von Produktion, Lager, Büro und Labor in Holzwickede und Dortmund beläuft sich zur Zeit auf 3850 qm bei einer Grundstücksgröße von 7800 qm.

Die Rüther Gewürze GmbH ist zu einem verlässlichen, kompetenten Partner im Bereich der Be- und Verarbeitung von Oleoresinen, ätherischen Ölen und Aromen für ihre Kunden geworden.

Unsere Partner

F.E.P.A. GmbH
Colours

In der Flachsau 6
D-65611 Brechen
www.fepa-farbstoffe.de

Lionel Hitchen (Essential Oils) Ltd
Hill House

1 Little New Street
London
www.lheo.co.uk

Bolea s.c. (PL)
Bozena John, Joanna Ziolo

Sokolowice 130
56 – 400 Olesnica (dolnoslaskie)
www.bolea.pl

Ukr-spetsii, LLC

street Shchorsa, 29
Kiev, Ukraine, 01133
www.ukrspices.com.ua

© Copyright - Rüther Gewürze GmbH, 2017